Physiotherapie Asbach

Physiotherapie für Asbach in der Physiotherapiepraxis SALUS

Die Physiotherapiepraxis SALUS in Altenkirchen bietet ein breitgefächertes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten für Physiotherapie in Asbach an. Wir verfolgen mit unseren Angeboten das Ziel, Ihre Schmerzen zu lindern sowie die Funktionsfähigkeit des Bewegungsapparats zu verbessern. Den Menschen nehmen wir dabei in seiner Gesamtheit wahr, sodass die Behandlungen nicht auf die aktuellen Beschwerden begrenzt sind.

Jedes Therapieangebot stimmen wir auf den individuellen Patienten und seine Beschwerden ab. Für Ihre Probleme haben wir immer ein offenes Ohr. Unsere Angebote richten sich an alle Kassen- und Privatpatienten. Ist die Berufsgenossenschaft zuständig oder sind Sie Selbstzahler, können Sie die Physiotherapie bei Asbach ebenfalls nutzen.

Das Team der Physiotherapiepraxis SALUS

Inhaber und Leiter unserer Physiotherapiepraxis ist Ivan Hojsak, der über einen Bachelor of Science in Physiotherapie verfügt. Unterstützt wird Herr Hojsak von Hestia Claire Sauerbrey (ebenfalls Bachelor of Science in Physiotherapie) sowie von den Physiotherapeutinnen Anna-Lena Nierstenhöfer, Angelina Schneider und Angelina Rommel. Alle Teammitglieder haben eigene Spezialgebiete, sodass wir Ihnen bei der Physiotherapie in Asbach ein sehr vielfältiges Therapieangebot machen können.

Das Leistungsspektrum bei der Physiotherapie SALUS

Krankengymnastik

Krankengymnastik stellt einen Kernbereich der Arbeit in unserer physiotherapeutischen Praxis dar. Die Behandlung dient der Verbesserung eingeschränkter Körperfunktionen, zum Beispiel nach Unfällen oder Operationen. Das geschieht durch Übungen mit und ohne Geräte. Als ergänzende Behandlungskonzepte nutzen wir Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis und die Bobath-Methode. Diese beiden Therapieformen sind bei neurologischen Erkrankungen und Schäden am Nervensystem sinnvoll.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage hat das Ziel, den Abfluss der Lymphe zu stimulieren. Lymphe ist neben Blut die wichtigste Körperflüssigkeit, deren Abtransport aus verschiedenen Gründen gestört sein kann. Sichtbar wird dieser gestörte Abfluss oft in Form von Lymphödemen, die als Schwellungen an den Extremitäten hervortreten.

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie ist zugleich eine Untersuchungs- und Behandlungsmethode. Mit ihrer Hilfe lassen sich Funktionsstörungen des Bewegungsapparats erkennen und beheben. Zusätzlich kann die Manuelle Therapie Schmerzen lindern, die infolge der Funktionsstörungen entstanden sind.

Massagen

Massagen sind eine bewährte Behandlungsmethode, um Verhärtungen und Verspannungen der Muskulatur zu lösen und die Durchblutung anzuregen. Darüber hinaus können regelmäßige Massagen sich günstig auf die Atmung, den Stoffwechsel und das gesamte Herz-Kreislauf-System auswirken.

Weitere Leistungen im Rahmen der Physiotherapie bei Asbach

• Kiefergelenktherapie für die Behandlung der craniomandibulären Dysfunktion (CMD)

• Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF), die das Zusammenwirken von Muskeln, Rezeptoren und Nerven verbessert

• Migränebehandlung für die Linderung von Schmerzen bei Migräne

• Schlingentischtherapie für Übungen unter Aufhebung der Schwerkraft

• Ganzheitliche Therapie, die den gesamten Körper einbezieht

• Ultraschall- & Elektrotherapie für die Schmerzlinderung und Durchblutungsförderung

• Wärme- und Kältetherapie für die Muskelentspanung und Schmerzlinderung

• Gehtraining nach Schlaganfällen und OPs an Hüfte oder Knie

• Kinesio-Taping für Schmerzlinderung bei Erhalt der Bewegungsfreiheit

• Fußreflexzonenmassage für positive Einflussnahme auf verschiedene Körperregionen

Physiotherapie für Asbach auch in Form von Hausbesuchen möglich

Unsere Physiotherapiepraxis finden Sie in der Koblenzer Straße 25 in 57610 Altenkirchen. Die Entfernung von Asbach aus mit dem Auto beträgt weniger als 30 Kilometer. Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sein, zu uns in die Praxis zu kommen, können Sie unser Angebot für Physiotherapie in Asbach in Form von Hausbesuchen nutzen.

Telefon: